Produktion
Wir ziehen es vor, unsere Kleidung so nah wie möglich an der Heimat zu produzieren. Ein Teil unserer Produktion findet in den Niederlanden statt, während der Rest in Kleinserien in Portugal, der Türkei und Bulgarien mit engagierten Partnern hergestellt wird. Dadurch wird der Transportweg Ihres Kleidungsstücks begrenzt und weniger Kilometer bedeuten weniger Umweltverschmutzung. Wir glauben, dass die Qualität unserer Kleidung sehr wichtig ist, aber wir können und wollen sie nicht von den Menschen trennen, die sie herstellen. Deshalb sind gute Arbeitsbedingungen und eine faire Entlohnung für uns unerlässlich. Durch die Zusammenarbeit mit engagierten Partnern versuchen wir, dies zu gewährleisten, und durch unsere Kooperationen in der Nähe haben wir mehr Kontrolle darüber, als wenn wir uns für die billigste Option weiter weg entscheiden. Unsere Produktionspartner sind ausnahmslos zertifiziert.

Einer unserer wichtigsten Gedanken bei allem, was wir tun, ist die Abfallmenge, die wir erzeugen. Unser On-Demand-Programm ist in dieser Hinsicht ein großer Schritt nach vorn. Kein Lagerbestand und nur ein Sweat oder T-Shirt mit Druck, wenn Sie die Bestellung aufgegeben haben! Zoe Karssen ist damit ein Vorreiter in der Branche, und unser Ehrgeiz in dieser Hinsicht geht noch weiter. Wir streben an, dass die gesamte Produktion nach der Bestellung erfolgt. Zu diesem Zweck sind wir im Gespräch mit Partnern und machen Fortschritte. Bei den Produkten, bei denen wir noch nicht so erfolgreich sind, sorgen wir zumindest für kleine Produktionszahlen. So können wir sicher sein, dass alle unsere Kleidungsstücke verkauft werden und wir können Ihnen ein gewisses Maß an Exklusivität bieten!

Materialien
Unsere Kleidung soll lange halten und bequem sein. Deshalb verwenden wir die bestmöglichen Materialien. Materialien mit dauerhaften Eigenschaften und von hoher Qualität. Wo es möglich ist, entscheiden wir uns zum Beispiel für nachhaltig angebaute Baumwolle und achten auf die verwendeten Produktionstechniken, um die Umweltbelastung zu reduzieren. Unsere Sweats und T-Shirts aus dem On Demand-Programm sind zum Beispiel alle aus Bio-Baumwolle, während die Denims aus biologisch angebauter Baumwolle hergestellt werden. Die Produktion findet mit Rücksicht auf die Umwelt statt.

Unsere Reise geht weiter
Wir sind Pionier und Trendsetter und das wollen wir auch bleiben. Wir haben viele Ideen und trauen uns, zu experimentieren. Wir sind unserer Zeit voraus, für ein besseres Lebensumfeld für uns alle. So haben wir zum Beispiel vor kurzem unsere Kleidung zur Miete angeboten (www.shareamasterpiece.nl), um Erfahrungen mit alternativen Geschäftsmodellen zu sammeln, und wir prüfen derzeit aktiv Tauschmöglichkeiten. So haben wir beispielsweise vor kurzem unsere Kleidung zur Miete zur Verfügung gestellt (www.shareamasterpiece.nl), um Erfahrungen mit alternativen Geschäftsmodellen zu sammeln, und wir prüfen derzeit aktiv den Tausch von gebrauchter Kleidung. In allen Bereichen gibt es Raum für Verbesserungen und Veränderungen, und wir nehmen diese Herausforderung an. Machen Sie mit!

Production
We prefer to produce our clothing as close to home as possible. Part of our production takes place in the Netherlands, while the rest is produced in small series in Portugal, Turkey and Bulgaria with dedicated partners. This limits the journey of your garment and fewer kilometers means less pollution. We believe that the quality of our clothing is very important, but we cannot and do not want to separate it from the people who produce it. We therefore consider good working conditions and fair pay to be essential. By working with dedicated partners, we try to guarantee this and because of our collaborations close to home, we have more control over this than going for the cheapest option further away. Our production partners are certified without exception.

One of our most important thoughts in everything we do is the amount of waste we create. Our On Demand program is a huge step forward in this respect. No stock and only a sweat or tee with print when you have entered the order! Zoe Karssen is a frontrunner in the industry with this and our ambition in this respect reaches further. We strive to have all production take place after order. To this end, we are busy talking to partners and making progress. For those products where we are not yet so successful, we at least ensure small production numbers. That way we can be sure that all our clothes will be sold and we can offer you a level of exclusivity! 

Materials
Our clothing should last and be comfortable, which is why we use the best possible materials. Materials with durable characteristics and of high quality. Where possible, we choose for example for sustainably grown cotton and we pay attention to the production techniques used to reduce the environmental impact. Our sweats and tees from the On Demand program, for example, are all made of Bio Cotton, while the denims are made of organically grown cotton. The production takes place with consideration for the environment.

Our journey continues
We are a pioneer and a trendsetter and we want to stay that way. We have many ideas and dare to experiment. Ahead of our time, for a better living environment for all of us. For example, we recently made our clothes available for rent (www.shareamasterpiece.nl) to gain experience with alternative business models and we are currently actively looking at exchange possibilities. For example, we recently made our clothes available for rent (www.shareamasterpiece.nl) to gain experience with alternatives and we are currently actively looking at swapping of used clothes. In all areas, there is room for improvement and change, and we are embracing that challenge. Join us!